Wir über uns

mp-e-plan.



Unser Planungsbüro für elektrotechnische Fachplanerleistungen wurde 2015 von einem gefestigtem Unternehmen, das seit über 11 Jahren Bestand aufweist neu gefordert und erschaffen. Mit bestehendem langjährigen Stammpersonal!

Um unserern langjährigen Kunden eine noch besseren Service für die Fachplanerleistungen bieten zu können.
Fundiertes fachliches Wissen, Aufgeschlossenheit für alles Neue sowie großes persönliches Engagement aller Mitarbeiter tragen dazu bei, dass das Elektroplanungsbüro mp-e-plan. für Bauherren regional als auch bundesweit zur Verfügung stehen.

Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung in der Projektierung von elektrotechnischen Anlagen in verschiedensten Bereichen wie Banken, Schul- und Bildungsstätten, Altenheimen, Krankenhäusern, Feuerwehr, Sporthallen, Kindertagesstätten, Industriegebäude und sonstigen kommunalen Gebäuden sowie gewerblichen Hochbauten wie Büro- und Geschäftshäusern, Verwaltungs- und Wohnanlagen, sind wir mit den Anforderungen und Bedürfnissen solcher Baumaßnahmen bestens vertraut und offerieren wirtschaftliche Lösungen auf dem neuesten Stand der Technik.

Alle angetragenen Aufgaben werden gemäß bestehender Gesetze, Richtlinien und Vorschriften sowie entsprechend der allgemein anerkannten Regeln der Technik projektiert.

Wir haben uns auf die Sicherheitstechnik, Brandschutzsanierungen, Erneuerungen von Brandmeldeanlagen, SAA-Analgen, Sicherheitsbeleuchtung im Bestand. Aber auch als neu Planungen spezialisiert und geschult. Somit können wir in unserem Planungsteam zertifizierte Fachplaner Nach DIN 14675 vorweisen.

Durch Einsatz modernster EDV-Einrichtungen und fachspezifischer Anwenderprogramme werden die an uns gestellten Aufgaben technisch wie wirtschaftlich auf die Wünsche unserer Auftraggeber abgestimmt und termingerecht ausgeführt.

Bei Planungsaufgaben kompletter gebäudetechnischer Ausrüstungen arbeiten wir mit regionalen Büros anderer Gewerke (Heizung, Lüftung, Sanitär, Klimatechnik) eng zusammen.



Historie

Unser Planungsbüro für elektrotechnische Fachplanerleistungen wurde 2015 von einem gefestigten Unternehmen, das seit über 11 Jahren Bestand aufweist, neu gefordert und erschaffen – mit bestehendem langjährigen Stammpersonal!

2015 Gründung
2016 Umzug in neue Geschäftsräume
2019 Erweiterung der Firmenräumlichkeiten